Berichte 2010 / 11


29.Mai

FC Olympia Moosach - Türk Gücü Ismaning 2 : 3 ( 1 : 1 )

FC Olympia verliert zum Saisonabschluss mit 2:3 (1:1) gegen Türk Gücü Ismaning

 

Mit einer unnötigen Heimniederlage gegen den FC Türk Gücü Ismaning beendete die Mannschaft des FC Olympia Moosach die Saison 2010/2011 und rutschte damit auf den 7. Tabellenplatz in der             B-Klasse 2 ab. Die Partie zu ungewohnter Vormittagsstunde begann gleich alles andere als verheißungsvoll für die Moosacher, denn schon nach wenigen Minuten lagen die Platzherren mit 0:1 im Rückstand, als sich Torwart und Verteidiger nicht über die Zuständigkeit einig waren und ein türkischer Stürmer als lachender Dritter zur Führung einschob. Nach einigen kläglich vergebenen Chancen blieb es schließlich Fabio Cozza vorbehalten, im Nachschuss noch vor der Halbzeit den verdienten 1:1-Ausgleich zu erzielen, nachdem Loisl Blaschke nur den Pfosten getroffen hatte.

In der zweiten Halbzeit dann wieder das gleiche Bild: Der FC Olympia hatte mehr vom Spiel, konnte aber selbst die besten Chancen nicht im Tor unterbringen. Die eifrigen Gäste machten das besser und nach einer Stunde nutzten sie einen Fehler in der Oympiaabwehr , die einen weiten Abschlag nicht unter Kontrolle bekam, zur erneuten Führung 1:2. Als die aufopferungsvoll kämpfende Gästemannschaft in der 75. Minute durch eine gelb-rote Karte dezimierte wurde, schien sich das Blatt aber doch noch zu Gunsten der Moosacher zu wenden. Doch die Olympioniken brauchten trotz guter Möglichkeiten bis zur 89. Minute, bis Loisl Blaschke auf Zuspiel von Martin Müller aus kurzer Entfernung den 2:2-Ausgleich erzielte. Doch praktisch im Gegenzug fiel der vom Gästeanhang umjubelte erneute Führungstreffer zum 2:3 für die Ismaninger, die per Kopfball trafen, als sich die Olympiamannschaft gedanklich wohl schon unter der kühlen Dusche wähnte. In der Nachspielzeit dann nochmal eine Schrecksekunde für die um den Klassenerhalt bangenden Gäste, doch Olympia traf im Getümmel vor dem Tor nur den Pfosten und der Nachschuss konnte von der Mannschaft des FC Türk Gücü mit vereinten Kräften abgewehrt und damit der Klassenerhalt gesichert werden.

 

Bei herrlichem Wetter ließen im Anschluss Spieler, Vereinsmitglieder und Freunde des FC Olympia Moosach die Saison mit einem gelungenen Sommerfest, kühlen Getränken und Grillspezialitäten a`la Mehmet ausklingen.

 

Tore:

 

0:1                ( 6. Min.)

1:1 Cozza     (37. Min.)

1:2                 (60. Min.)

2:2 Blaschke (89. Min.)

2:3                 (90.Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Schwarz, Merkle, Niederreiner ( 67. Ebert ),

Brunner, Blaschke, Moors, Müller,

Cozza ( 46. Aktas ), Weiß, Deniz

 


21. Mai

Grüne Heide Ismaning II - Olympia Moosach 2 : 2 ( 1 : 1 )

 

Punktgewinn bei Aufsteiger Ismaning

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte FC Olympia bei Grüne Heide Ismaning einen verdienten Punkt entführen.

Bei sommerlichen Temperaturen und guten Platzverhältnissen bekamen die Zuschauer in Ismaning ein ansehnliches B-Klassenspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten zusehen.

Ein Stellungsfehler der OlympiaAbwehr ermöglichte den Gastgebern in der 22. min. den Führungstreffer zum 1:0.

Den Ausgleich für die Olympioniken konnte Michael Weiß in der 36. min mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck erzielen.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften weiterhin Offensiv und Grüne Heide ging abermals in Führung. 2 : 1 (65. min).

Manu Deniz hatte darauf folgend zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

In der 74. min. machte es Andi Brunner besser und verwertete ein Zuspiel von Martin Müller zum 2 : 2 Endstand.

 

Zum Saisonabschluss erwartet der FC Olympia Moosach am kommenden So. 29.5. , den FC Türk Gücü Ismaning bereits um 10:30 Uhr ! in der Saarlouiserstr.

Direkt danach, um 12:15 Uhr tritt unsere 3. Mannschaft im Lokalderby gegen die 1. Mannschaft von Allach 49 an.

 

Zur anschließenden Saisonabschlussfeier möchte der FC Olympia Moosach alle Spieler, Mitglieder, Verantwortlichen und Freunde des Vereins recht herzlich einladen.

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Alotti, Schwarz, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Spitzenberger, Moors ( 78. Balci Ö. ),  Müller,

Balci Ö. ( 46. Balci U. ), Weiß, Deniz

 


15. Mai

FC Olympia Moosach - FSV Harthof II 1 : 0 ( 0 : 0 )

Hart erkämpfter 1:0-Heimsieg für den FC Olympia

 

Gegen den über weite Strecken des Spiels nur mit 10 Spielern agierenden Tabellenletzten FSV Harthof II tat sich der FC Olympia überraschend schwer. Man begann zwar mit flotten Angriffen und bereits nach 5 Minuten ergab sich die erste große Chance für die Olympioniken, als Andi Brunner auf Flanke von Torben Poster aus kurzer Distanz an den Pfosten köpfte. Wenig später dann aber auch eine sehr kritische Situation im Olympiastrafraum, die Torwart Markus Artmann nur mit Mühe und viel Glück entschärfen konnte. Im weiteren Spielverlauf erwies sich Olympia dann doch als die überlegene Mannschaft gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. Nur mit dem Toreschießen taten sich die Gastgeber weiterhin schwer und nach einer halben Stunde klatschte der Ball nach einem Freistoß von Michi Weiß erneut an den Pfosten.

Im zweiten Durchgang ergab sich wieder das gleiche Bild: Der FC Olympia drängte auf das gegnerische Tor, aber die Führung wollte trotz einiger guter Möglichkeiten einfach nicht gelingen. Das befreiende 1:0 dann gut 10 Minuten vor dem Schlusspfiff, als Torjäger Torben Poster eine schöne Flanke von Anselm Mors einköpfte. Trainer Andi Schmalz brachte mit der Einwechslung der aus Verletzungs- bzw. Berufsgründen längere Zeit fehlenden Simon Schwarz und Sebi Plettner noch einmal frischen Wind in das Spiel der Olympiamannschaft. Und Sebi Plettner hätte dann auch in den letzten Minuten die Führung ausbauen können, verfehlte mit einem Schuss aufs lange Eck das Tor aber zuerst nur knapp, um dann in der letzten Minute wieder nur den Pfosten anzuvisieren. Die drei Punkte blieben also diesmal in Moosach , der FC Olmpia aber spannte die Zuschauer in einem zerfahrenen und - auch wegen des holprigen Rasens - von vielen Fehlpässen geprägten Spiel lange Zeit auf die Folter und ließ dabei gegen die zuletzt resignierende Mannschaft des FSV Harthof II wieder einmal eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten ungenutzt.

 

Tor:

 

1:0 Poster   (78. Min)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Moors, Weiss, Müller,

Blaschke (80. Plettner ), Deniz ( 67.Schwarz ), Poster

 

 


8. Mai

SV Kayserispor II - FC Olympia Moosach 2 : 1 ( 1 : 1 )

Schwache Vorstellung des FC Olympia bei 1:2-Niederlage

 

Mit einer über weite Strecken inakzeptablen Leistung wartete die Mannschaft des FC Olympia im Auswärtsspiel beim SV Kayserispor II auf. Gegen die keineswegs übermächtigen Gastgeber verloren die Olympioniken mit 1:2 (1:1), wobei die Spieler dem Anspruch nicht gerecht wurden, den sich die Mannschaft eigentlich selbst stellen müsste. Dabei lagen die Defizite vor allem im spielerischen und technischen Bereich mit einer Vielzahl von unerklärlichen Fehlern bei der Ballannahme, den Abspielen und im Stellungsspiel. Einige Spieler müssten sich wohl fragen, ob man mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen ist, die auch gegen Mannschaften in der hinteren Tabellenhälfte erforderlich ist. Das Fehlen einiger Stammkräfte allein reicht jedenfalls als Erklärung für die desolate Leistung nicht aus.

Dabei hatte das Spiel durchaus erfolgversprechend begonnen, denn nach einer Viertelstunde war Sturmspitze Loisl Blaschke nach Zuspiel von Michi Weiß bzw. Martin Müller zweimal in ausichtsreicher Position nur knapp am Keeper der Gastgeber gescheitert. In der 17. Minute leistete sich die Olympia-Abwehr dann jedoch einen totalen Blackout und ein auf der rechten Seite völlig freistehender türkischer Stürmer bedankte sich mit dem Führungsstreffer zum 1:0. Ein von Manu Deniz zum 1:1-Ausgleich verwandelter Elfmeter kurz vor der Halbzeit - Loisl Blaschke war im Strafraum gelegt worden - ließ bei den Anhängern noch einmal Hoffnung aufkommen. Doch nach nur wenigen Minuten des zweiten Durchgangs stellten sich die Olympioniken im eigenen Strafraum geradezu anfängerhaft an und ließen einen Gästestürmer unbedrängt zur erneuten Führung einschießen. In der Folge konnte zwar eine leichte Feldüberlegenheit herausgespielt werden, doch die erstaunlichen Schwächen im technischen und spielerischen Bereich verhinderten, dass Torchancen entstanden. Hinzu kam, dass sich die Offensivspieler allzu häufig in Einzelaktionen verzettelten, statt besser stehende Mitspieler anzuspielen. So war es nicht verwunderlich, dass man dieses Spiel verlor, obwohl der SV Kayserispor die letzten zehn Minuten nach einer Tätlichkeit mit 10 Mann auskommen musste. Wenige Minuten vor Spielschluss hatten die Gastgeber sogar noch eine Riesenchance, als ein Stürmer frei vor Torwart Markus Artmann auftauchte, aber die Möglichkeit vergab. Die zweite rote Karte für die türkische Mannschaft nach einem hässlichen Foul in der letzten Minute hatte dann keine Bedeutung mehr für den Spielausgang.

Im nächsten Heimspiel der Olympioniken gegen den Tabellenletzten FSV Harthof II hat die Mannschaft die Möglichkeit, sich für die miserable Leistung zu rehabilitieren, man wird aber mit einer ganz anderen Einstellung in das Spiel gehen müssen, um erfolgreich zu sein.

 

Tore:

1:0               (17. Min.)

1:1 Deniz     (39. Min.)

2:1               (47. Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Hammer ( 46. Balci ), Merkle, Niederreiner,

Zadravec ( 60. Kühn ), Spitzenberger, Müller, Deniz

Ebert, Weiß, Blaschke


1. Mai

FC Olympia Moosach - FC Hochbrück 0 : 1 ( 0 : 0 )

Oympia muss sich nach gutem Spiel gegen den FC Hochbrück geschlagen geben

 

In einem Spiel der verpassten Chancen verlor der FC Olympia das drittletzte Heimspiel der Saison gegen einen starken FC Hochbrück etwas unglücklich mit 0:1 und musste damit den Gästen die Punkte überlassen. In einem schnellen und kampfbetonten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften behielten die Gäste letztlich knapp die Oberhand, weil sie eine ihrer wenigen Chancen 10 Minuten vor Spielschluss mit einem unhaltbaren Schuss aus 18 Metern zum Siegtreffer nutzten.

Die erste Halbzeit sah eine feldüberlegene Olympiamannschaft, die aber gegen die defensiv eingestellten Hochbrücker einige hochkarätige Chancen nicht nutzen konnte. So nahm nach einer halben Stunde Manu Deniz einen verunglückten Abstoß des Gästetorwarts auf und stürmte allein aufs Tor zu, hatte aber nicht die Nerven, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit erging es nach einem schnellen Angriff Andi Brunner ebenso. In ausssichtsreicher Position wurde die hochkarätige Chance aus halblinker Position etwas überhastet vergeben.

Im zweiten Durchgang lockerten die Gäste ihre Defensivtaktik ein wenig, gestalteten das Spiel ausgeglichener und kamen auch zu einigen Chancen. So schossen sie bei einem ihrer gefährlichen Angriffe in der 52. Minute den Ball nur ganz knapp links am Olympiator vorbei. Der FC Olympia hielt in dem spannenden und fairen Spiel aber gut mit und konnte seinerseits einige erfolgversprechende Angriffe nach vorne bringen. Nach 75 Minuten schienen die Bemühungen der Olympioniken endlich von Erfolg gekrönt, doch der Schiedsrichter erkannte einen von Andi Brunner erzielten Treffer wegen Abseits nicht an. So kam es wie es nach den zahlreichen vergebenen Chancen kommen musste: Einen schnellen Angriff über die linke Seite schloss der FC Hochbrück in der 78. Minute zum glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer ab, als eine dabei etwas zu sorglos agierende Olympiaabwehr den Schützen 20 Meter vor dem Tor nicht energisch genug attackierte. Die Gäste ließen nun nichts mehr anbrennen. Der Mannschaft des FC Olympia aber fehlte es an diesem Tag nach gutem, engagiertem Spiel nur ein wenig an Cleverness und Übersicht vor dem Tor, um ein besseres Resultat zu erzielen.

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Knoch, Moors, Müller,

Deniz ( 68. Hammer ),Weiß, Poster


17. April

SC Amicitia II - FC Olympia Moosach 3 : 6 ( 0 : 2 )

FC Olympia holt nach turbulentem Spiel die Punkte bei SC Amicitia II

 

Nach der enttäuschenden Nullnummer im Mittwoch-Heimspiel wollten die Olympioniken auf dem schmucken neuen Kunstrasenplatz des SC Amicitia zeigen, dass sie noch Tore schießen können. Von Trainer Andi Schmalz gut eingestellt begannen sie schwungvoll und kamen gegen die junge Mannschaft der Gastgeber von Anfang an gut zurecht. Nach einer Viertelstunde wurde Andi Brunner kurz vor dem Strafraum unfair gebremst und den fälligen Freistoß versenkte Michi Weiß aus 18 Metern ins kurze Eck. Wenig später dann bereits das 0:2, als ein Amicitia-Verteidiger nach einem Eckball bedrängt ins eigene Tor köpfte. Die Gasstgeber gaben sich jedoch nach dem schnellen Rückstand nicht auf und hatten bis zur Halbzeit noch zwei gute Chancen zur Resultatsverbesserung. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Pfostentreffer nach einem Eckball für Amicitia. Danach überschlugen sich die Ereignisse: In der 54. Minute zirkelte erneut Michi Weiß einen Freistoß gekonnt zum 0:3 in den Winkel. Die Gastgeber konterten wenig später mit dem Anschlusstreffer aus halbrechter Position, bevor Torjäger Torben Poster eine verunglückte Rückgabe erlief und den alten Torabstand wieder herstellte. Die Olympioniken wähnten sich nun bereits zu sicher, Nachlässigkeiten schlichen sich ein und prompt verkürzte Amicitia nach einer guten Stunde durch zwei Treffer auf 3:4. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe, da die Moosacher durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld und unzureichendes Stellungsspiel in der Abwehr den Gastgebern immer wieder Möglichkeiten für gefährliche Angriffe eröffneten. Einer Energieleistung von Martin Müller, der sich den Ball an der Mittellinie eroberte, in den Strafraum stürmte und unhaltbar zum 3:5 einschoss, war es zu verdanken, dass der FC Olympia auf Siegeskurs blieb. Das Spiel wurde nun ruppiger und "Physio" Kurt Fischer musste einige Blessuren der Olympia-Spieler verarzten. Kurz vor Spielschluss fiel dann die endgültige Entscheidung, als Torben Poster nach einem mustergültigen Doppelpaß mit Spieltrainer Andi Schmalz den Ball ebenso sehenswert wie unhaltbar zum Endstand 3:6 ins lange Eck schlenzte.

 

Tore:

0:1 Weiß            (14. Min.)

0:2 Eigentor     (17. Min.)

0:3 Weiß            (54. Min)

1:3                       (56. Min.)

1:4 Poster          (58. Min.)

2:4                      (60. Min.)

3:4                      (66. Min.)

3:5 Müller        (73. Min.)

3:6 Poster         (89. Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner,

Brunner ( 67. Hammer ), Weiß, Moors, Müller

Blaschke (26. Zadravec ), Deniz ( 80. Schmalz ), Poster

 

Bericht des SC Amicitia


13. April

FC Olympia Moosach - TSV Moosach -Hartm.III 0 : 0

Mageres 0:0 im Lokalderby FC Olympia gegen TSV Moosach-H. III

 

Torlos endete das Mittwochabend-Spiel unter Flutlicht zwischen dem FC Olympia und der dritten Mannschaft des TSV Moosach-Hartmannshofen. Dabei hatte es in dem Spiel an guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten nicht gefehlt. Im ersten Durchgang scheiterte zunächst Fabio Cozza, der mit einem ansprechenden Debüt aufwartete, mit einem Kopfball, später taten es ihm Loisl Blaschke (nachdem der Torwart den Ball verlor), Manu Deniz aus wenigen Metern und nochmal Loisl Blaschke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Eckball gleich. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit zunächst nur mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgen.

Gleich nach der Pause war sich die Innenverteidigung der Olympioniken nicht einig, so dass zum Entsetzen der Olympias-Anhänger ein Gästestürmer frei vor dem Tor auftauchte, die Chance aber nicht nutzen konnte. Im Gegenzug in der 49. Minute dann die größte Torchance des Spiels: Nach einem Eckball für Olympia nahm ein Verteidiger der Gäste beim Abwehrversuch die Hand zu Hilfe. Den fälligen Strafstoß schoss Fabio Cozza zu unplaziert, so dass der Torwart des TSV Moosach III keine Mühe hatte abzuwehren. In der 60. Minute sorgte dann erneut ein schlimmer Abwehrfehler des Olympia-Liberos für höchste Gefahr für das Olympiator, Torwart Markus Artmann musste daher bei seinem Abwehrversuch an der Strafraumgrenze Kopf und Kragen riskieren. Ein (folgenloser) Freistoß für den TSV und die gelbe Karte für den Olympioniken waren die glimpfliche Folge. Die Zuschauer ahnten nun, dass wohl keine Mannschaft mehr in der Lage sein würde, zu einem Torerfolg zu kommen. Beide Mannschaften versuchten in dem flotten und kampfbetonten Lokalderby dennoch bis zum Schluss alles. Olympia ging mit offensiv ausgerichteten Auswechselspieler mehr Risiko ein, aber das angestrebte Siegtor wollte -auch aufgrund mangelnder Cleverness- einfach nicht gelingen. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

 

Tore:

 

-Fehlanzeige-

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner ( 75. Ebert ),

Deniz, Knoch, Moors, Müller

Cozza (68. Brunner ), Weiss ( 68. Zadravec ), Blaschke

 


10. April

FC Olympia Moosach - FC Pontos 2 : 4 ( 1 : 2 )

FC Olympia Moosach verliert Heimspiel gegen FC Griechen Pontos mit 2:4

 

Der FC Olympia Moosach hat die Chance verpasst, näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Gegen den "Angstgegner" FC Pontos verlor man nach einer durchwachsenen Leistung glatt mit 2:4 (1:2) und wurde vom Gegner in der Tabelle überholt. In der ersten halben Stunde waren die Anhänger Olympias noch guter Dinge, als die Olympioniken ein flottes Spiel vorlegten und Ball und Gegner laufen ließen. Folgerichtig erzielte dann auch nach einer guten Viertelstunde der diesmal als Sturmspitze aufgebotene Loisl Blaschke mit einem nicht unhaltbaren Schuss aus 18 Metern die Führung zum 1:0, nachdem er von dem überzeugenden Neuzugang Anselm Moors mustergültig angespielt worden war. Überraschend erzielten die Griechen in der 35. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich, der Torschütze war nicht konsequent genug attackiert worden. Wenig später dann noch einmal ein erfolgversprechender Angriff der Olympioniken, doch Loisl Blaschke wurde im Strafraum durchaus elfmeterverdächtig vom Ball getrennt. Mit dem Führungstreffer des FC Pontos zum 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde dann das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Obwohl Andi Brunner kurz nach Wiederanpfiff auf Zuspiel von Loisl Blaschke noch der Ausgleich zum 2:2 gelang, riss beim FC Olympia nun etwas der Faden und die technisch versierten Griechen kamen dadurch immer besser ins Spiel. Die Olympioniken erspielten sich dennoch einige Chancen, die man aber nicht zu nutzen vermochte. 10 Minuten vor Schluss dann die Ernüchterung für die Olympioniken, als sich ein Freistoß aus 25 Metern zur Führung für die Gäste ins lange Eck senkte. Der FC Oympia konnte das Spiel nun nicht mehr wenden, vielmehr ermöglichte ein Abwehrfehler dem FC Pontos schließlich in der 90. Minute sogar noch den vierten Treffer zum alles in allem enttäuschenden Endstand von 2:4.

 

Tore:

 

1:0 Blaschke     (18. Min.)

1:1                       (35. Min.)

1:2                       (43. Min.)

2:2 Brunner     (47. Min.)

2:3                      (80. Min.)

2:4                      (90. Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Knoch, Moors, Müller

Deniz ( 67. Zadravec ), Weiss, Blaschke

 


3. April

SV Nord Lerchenau - FC Olympia Moosach 3 : 1 ( 2 : 0)

FC Olympia Moosach verliert beim SV Nord-Lerchenau II

 

Die Mannschaft des FC Olympia hatte sich viel vorgenommen für das richtungsweisende Spiel beim Tabellendritten SV Nord-Lerchenau II, doch schon die Probleme bei der Aufstellung des Kaders für das Spiel verhießen nichts Gutes. So führte dann auch schon der erste nennenswerte Angriff der Platzherren zur 1:0-Führung, als sich in der Olympia-Abwehr Abstimmungsprobleme offenbarten. Im weiteren Spielverlauf konnten die Olympioniken das Spiel zwar optisch einigermaßen ausgeglichen gestalten, die gefährlicheren Angriffe starteten aber immer wieder die lauffreudigen Gastgeber, deren variable Spielzüge und Positionswechsel Mittelfeld und Abwehr Olympias häufig in Verlegenheit brachten. Dennoch dauerte es bis zur letzten Minute des ersten Durchgangs, bis der SV Nord-Lerchenau nach einem Eckball aus kurzer Distanz das durchaus vermeidbare 2:0 erzielte.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Olympioniken dem Spiel in der zweiten Halbzeit keine Wendung mehr geben. Zu ideenlos war ihre Spielanlage und die weiten Bälle Richtung Sturmspitze waren für die Abwehr der Gastgeber leicht zu verteidigen. Die erfolgsversprechenderen Aktionen setzten dagegen weiterhin die Spieler des SV Nord-L., die zwanzig Minuten vor Schluss das Geschenk eines verunglückten Rückpasses zum Torwart annahmen und das 3:0 erzielten. Wenig später setzte sich Torben Poster im gegnerischen Strafraum mit vorbildlichem Einsatz gegen zwei Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manu Deniz sicher zum letztlich verdienten Ehrentreffer für den FC Olympia, die klare Niederlage war jedoch trotz allen Bemühens der Olympioniken nicht mehr abzuwenden.

 

Tore:

1:0                     (5. Min.)

2:0                     (45. Min.)

3:0                     (70.Min.)

3:1 Deniz           (75. Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Müller, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Knoch, Blaschke , Deniz

Schmalz ( 46. Schwarz ), Weiss, Poster


27. März

FC Olympia Moosach - Post SV 2 : 1 ( 2 : 1 )

FC Olympia gewinnt das Lokalderby gegen PostSV mit 2:1

 

Dauerregen und schwierige Bodenverhältnisse bestimmten das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Rustikales Spiel und Kampfkraft waren bei tiefem, glitschigem Boden angesagt, um zum Erfolg zu kommen. In der Anfangsphase wogte das Spiel hin und her, ohne dass eine Mannschaft sich signifikante Vorteile erkämpfen konnte. Überraschend dann die Führung des PostSV zum 0:1 nach 25 Minuten, als die Olympioniken einen eigenen Freistoß im Mittelfeld nicht nutzten und dem Gegner den unmittelbaren Gegenstoß zur 0:1 Führung gestatteten. Bereits im Gegenzug unterlief der Postabwehr ein Handspiel im Strafraum und den fälligen Strafstoß verwandelte Loisl Blaschke sicher zum 1:1-Ausgleich . Olympia setzte nach und ging nach einem sehenswerten Angriff ausgehend von Torben Poster und Kopfballvorlage von Loisl Blaschke durch Andi Brunner zur Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit war unter immer schwieriger werdenden Verhältnissen allein vom Kampf geprägt und ließ einen unsicheren Referee immer mehr in den Mittel- punkt rücken. Beide Mannschaften hatten dabei Grund zur Klage, aber warum der Unparteiische nach einer Stunde eine eindeutige Tätlichkeit eines Postlers nur mit Gelb bestrafte, blieb sein Geheimnis. Die Olympioniken ließen sich dadurch jedoch nicht verunsichern und verteidigten ihren Torevorsprung gegen den zunehmend überlegenen PostSV mit Glück und Geschick und vor allem vorbildlicher Kampfkraft erfolgreich bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Wochenende steht man nun beim Tabellendritten FC Nord-Lerchenau II erneut auf dem Prüfstand.

 

Tore:

 

0:1                 (25. Min.)

1:1 Blaschke (27. Min.)

2:1 Brunner   (33. Min.)

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Müller, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Spitzenberger, Blaschke ( 69. Balci ), Deniz ( 79. Schmalz)

Aktas ( 46. Knoch ), Weiss, Poster


20. März 2011

VfR Garching III - FC Olympia Moosach 2 : 3 ( 1 : 2 )

FC Olympia überrascht mit Auswärtssieg bei Garching III

 

Im ersten Punktspiel dieses Jahres hat der FC Olympia Moosach beim TSV Garching III überraschend mit 2:3 (1:2) gewonnen, nachdem man dem Gegner im Heimspiel der Vorrunde noch die Punkte überlassen musste. Nach den wechselnden Leistungen in den Vorbereitungsspielen war man gespannt auf den Auftritt der Mannschaft im Kampf um die Punkte. In der ersten Viertelstunde brachten beide Mannschaften wenig Konstruktives zustande, bevor sich Garching III gegen eine Olympia-Mannschaft, die zunächst zu wenig Biss und Laufbereitschaft zeigte, Feldvorteile erspielte. In der 25. Minute dann der Führungstreffer zum 1:0 für die Hausherren, als die Olympioniken im Mittelfeld völlig unnötig den Ball vertändelt hatten. Überraschend kam Olympia in der 34. Minute zum Ausgleich: Manu Deniz spielte sich durch die Abwehr der Gastgeber und Torben Poster  hatte keine Mühe, seinen überlegten Querpass zum 1:1 ins Tor zu schieben. Danach stand Olympia bei einigen Großchancen der Garchinger  das Glück zur Seite bzw. Torwart Markus Artmann parierte bravorös. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tankte sich dann Emrah  Aktas im Strafraum durch und sein Zuspiel verwandelte der immer stärker werdende Manu Deniz zur glücklichen 1:2-Halbzeitführung für Olympia.

Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gäste aus Moosach spielbestimmend und erarbeiteten sich einige gute Chancen, verfehlten das Tor aber jeweils knapp. Nach einer guten Stunde dann  die kalte Dusche, als Garching die aufgerückte Abwehr der Olympioniken düpierte und einen Konter zum Ausgleich abschloss. Doch bereits im Gegenzug spielte Stefan Kühn einen feinen Steilpass auf Andi Brunner, der sich durchsetzte und zur erneuten Führung 2:3 für den FC Olympia einschoss. Die Olypioniken fighteten nun leidenschaftlich und konnten gegen die alles nach vorne werfenden Garchinger den vielumjubelten, aber etwas glücklichen  Auswärtssieg festhalten. Trainer Andi Schmalz wird dennoch erkannt haben, dass seine Mannschaft im Hinblick auf Spielordnung und Bewegung ohne Ball noch einige Defizite aufzuarbeiten hat.

 

Tore :

 

1:0                   (25. Min.)

1:1 Poster       (34. Min.)

1:2 Deniz        (44. Min.)

2:2                   (68. Min.)

2:3 Brunner ( 69.Min.)

 

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Artmann, Spitzenberger, Merkle, Niederreiner,

Brunner, Weiss ( 64. Kühn), Blaschke, Müller ( 78. Hammer )

Aktas, Deniz, Poster